Einen Höhepunkt der besonderen Art erlebten wir, das Kammerorchester Stuttgart, dieses Jahr mit unseren beiden Herbstkonzerten in Zürich und Eningen.

 

Auf Einladung des Vereins der Musikfreunde Zürich-Hottingen konzertierten wir am 21. September 2008 zum alljährlichen „Bettagskonzert“ in unserer Kirche Zürich-Hottingen, nachdem wir dort ein wunderschönes Wochenende zusammen erleben durften.

buy zopiclone online pharmacy

Am Freitag Nachmittag bereits trafen wir uns an der Verwaltung in Stuttgart-Degerloch und fuhren gemeinsam mit dem Bus in die Schweiz. Nach der Probe am Samstag Vormittag wurden wir bei herrlichem Wetter und bester Stimmung in zwei Gruppen durch die schöne Altstadt von Zürich geführt, den Abend beschlossen wir beim gemeinsamen Abendessen in Zürich-Horn, direkt am Zürichsee.

Am Sonntag Morgen freuten wir uns, den Stammapostel i.R. Fehr mit seiner Frau im Gottesdienst zu sehen. Er beehrte uns auch am Nachmittag beim Konzert mit seiner Anwesenheit.

Nach einem gelungenen Konzert mit der Pastoralsuite op.19 von Lars-Erik Larsson, dem Rondo in A-Dur für Violine und Streichorchester mit unserem Solisten Holger Koch, sowie der Reformationssinfonie von Mendelssohn-Bartholdy fuhren dann 40 Musiker/innen etwas wehmütig aber trotzdem sehr glücklich wieder in Richtung Stuttgart.

Am Sonntag, dem 28. September gastierten wir dann in der Metropole Eningen u.A. am Fuße der Schwäbischen Alb vor einer gut gefüllten HAP-Grieshaberhalle (siehe Bericht NAK RT-Süd). Das Konzert fand zugunsten der Stiftung Mariphil, zum Bau eines Kinderheimes auf den Philippinen statt.

Dass wir bei dem großen Spaß, den wir beim Musizieren hatten, nun auch noch mit dem stattlichen Spendenbetrag von 2500 Euro (die NAK rundet noch auf 3000 Euro auf) den Menschen auf den Philippinen etwas Gutes tun konnten, freut uns natürlich sehr.